Über Uns


    Ballettabteilung der Evangelischen Familienbildungsstätte FBS Bayreuth

 

Seit 1994 bieten wir qualifizierten Ballettunterricht, wodurch wir uns Deutschlandweit einen erstklassigen Ruf erworben haben. Kreativität und Phantasie im Unterricht, sowie Teamgeist zwischen Eltern, Schülern und Tanzpädagogen, sind uns ein Anliegen.

Über 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene tanzen Klassisches Balllett als Hobby und in Wettbewerbsklassen. Sowohl der große Ballettabend als auch die Elternmatinée bilden die Höhepunkte eines jeden Jahres.

Als Mitglied des DWC/Dance World Cup und ASDU/Austrian Show Dance Union nehmen wir regelmäßig mit großem Erfolg an Nationalen und Internationalen Ballettwettbewerben teil. In diesem Rahmen ermöglichen wir gesangsbegabten Tanzschülern mit Song&Dance ein interessantes Forum.

Besonders freuen wir uns, dass wir auf Platz 11 der erfolgreichsten Ballettschulen Deutschlands stehen.


Wo wir zu finden sind:

Ballettsaal 1 : Stadtbadturnhalle Ballettsaal 1. Stock, Kolpingstrasse 95444 Bayreuth

Ballettsaal 2 : Sportzentrum EG, Am Sportpark 95444 Bayreuth

Ballettsaal 3 : Löhehaus EG, Löhestrasse 95444 Bayreuth